Konzertfotos und Zitate

Karin Meier tritt mit ihren Kinderliedern auf Veranstaltungen aller Art auf, beispielsweise Stadtfeste, Kindergärten, Grundschulen, private Feiern, … Hier finden Sie Fotos und Zitate aus Zeitungen, die dazu einen kleinen Einblick geben sollen.

„Buntes Treiben in der Innenstadt. Ein Spieltag mit vielen Attraktionen für die ganze Familie.

Um 11.00 Uhr kam die aus Funk und TV bekannte und beliebte Sängerin Karin Meier mit ihrem Programm ‚Mama macht Marmelade‘. Sie passte perfekt in das Konzept der Veranstaltung, denn sie holte Kinder und Eltern gemeinsam auf die Bühne und machte ihre Show zum interaktiven Erlebnis für die ganze Familie.

Aus ihrer neuen CD ‚Kleine Brise‘, die in zwei Monaten auf den Markt kommen wird, sang sie typische Karin-Meier-Lieder wie ‚Wenn der Hahn zur Kirmes geht‘, ‚Da lachen ja die Hühner‘ oder ‚Kleine Mäuse rascheln gern‘. Karin Meier singt eingängige und melodische Lieder mit Niveau, auch die lustigen und Kindgerechten Texte kommen aus Hand und Herz der Künstlerin. Das unterstreicht ihre Glaubwürdigkeit und die unkomplzierte Art, frei von jeglichem Stargetue, mit der sie ihr junges Puplikum unterhielt, begeisterte Klein und Groß. Mit ihren männlichen Kollegen der Branche kann die Sängerin locker konkurrieren.

Ehrensache, dass im Anschluss jedes Kind ein Autogramm erhielt. Dafür nahm sich Karin Meier die Zeit und man merkte, dass ihr Kinder wirklich wichtig sind.“ (Neuer Postillon Lage)

Es wird gemeinsam gesungen.

„Wenn es mit dem Spielen draußen vorbei ist und selbst die Pause in der Schule und im Kindergarten bei Regen keinen Spaß macht, ist die Zeit des Kindertheaters gekommen. Zusammen mit der Liedermacherin Karin Meier sangen und lachten gestern über 200 Kinder aus dem Gemeindegebiet und aus Hilchenbach über rauchende Zugführer oder darüber, wie man sich ganz fein und schick macht. Mit dem richtigen Gefühl für den Nachwuchs und viel Humor ging Karin Meier auf Alltagssituationen der Kinder ein und sang die eingängigen Lieder zur Freude der Stöpsel so lange, bis sie die lustigen Texte auswendig konnten.“ (Wittgensteiner Zeitung)

Karin Meier mit Kindern auf der ‚zebrastark‘ dekorierten Bühne.

„Wer ist hier eigentlich Zuhörer und wer Akteur? Das ist beim Auftritt von Karin Meier nicht so einfach zu entscheiden. Denn fast alle, selbst die Mütter und Väter werden mobil gemacht, schlagen Rhythmusgeräte oder wedeln als ‚Cheerleader‘ mit den Puscheln. Mit fröhlichen Liedern und ihrer mitreißenden Art bringt die Liedermacherin alle auf die Beine, zum Singen und Klatschen. Zum zweiten Mal war die Bad Oeynhauserin im ‚Leo’s‘, und so manche Fans waren gekommen, die schon etliche Lieder auswendig können. Isabell und Nadine jedenfalls, die auf die Bühne geholt wurden und ein Mikrofon in die Hand bekamen, kannten den Refrain gut – und schmetterten unterstützt von der Kapelle aus dem Publikum und den ‚Cheerleadern‘ die Lieder.“ (Lippische Landeszeitung)

„Kein Wunder eigentlich bei den lustigen, lehrreichen, schwungvollen Liedern, die zum Singen, Klatschen, Tanzen animierten. Wir wissen nicht, wie es Hühner, Frösche oder Schweine halten. Die Kinder jedenfalls gingen gern ins Mitmach-Konzert.“ (Westfälische Rundschau)

Karin Meier mit vielen Kindern auf einer Bühne im Werre-Park.

„Besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Liedermacherin Karin Meier aus Bad Oeynhausen. Sie bezog die kleinen und großen Zuschauer mit ein und präsentierte ihre Melodien und Texte gemeinsam mit den begeisterten Kindern auf der Bühne. So auch beispielsweise einen Song, den die sympathische Liedermacherin für UNICEF geschrieben hatte. Karin Meier ging einfühlsam auf die Kinder ein. So war nicht zu übersehen, welche Freude die Kinder bei dem Konzert von Karin Meier hatten.“ (Höxtersche Zeitung)

„Karin Meier mag einfach Kinder, und dies ist nicht nur an ihren flotten Melodien und originellen Texten zu erkennen.“ (Bünder Zeitung)

Karin Meier beim TUS Ahmsen. Die Kinder haben sich als Nikoläuse verkleidet.

„Nicht nur die kleinen Besucher, auch ihre Eltern klatschten im Takt zu pfiffigen Geschichten von Weihnachtsmännern, die ‚Tomatennudeln‘ mögen, fröhlich mit.“ (Die Glocke, Gütersloh)

„Karin Meier sang Winter- und Weihnachtslieder vor einem großen begeisterten Publikum. Die Kinder sangen eifrig mit, sagten fröhlich Adventsgedichte auf und waren schließlich in der richtigen Stimmung, dem Nikolaus gegenüber zu treten.“ (Delmenhorster Kurier)

Karin Meier unterhält sich mit Kindern.

„Die sympatische Liedermacherin, die Kinder wie Erwachsene mit ihrer guten Laune blitzschnell ansteckt.“ (Anzeiger für Burgdorf und Lehrte)

„Karin Meier war regelrecht umzingelt. Sie ließ sich derweil nicht aus der Ruhe bringen und genoss das Gewusel. ‚Bei den Liedern muss meine Freude an der Musik rüberkommen, und meine Liebe zu den Kindern.‘ Zitat von Karin Meier aus der Vorankündigung des Konzerts, und beileibe keine leeren Worte.“ (Lippische Landeszeitung)

„Höhepunkt Karin Meier brauchte nicht lange auf der Bühne zu stehen und schon scharrten sich die Kinder um die beliebte Sängerin mit den flotten Melodien. Mit Rasseln und Schellen ausgestattet unterstützten die Kinder die schwungvollen Lieder der Bad Oeynhauserin, die sich mit Spass und Freude an der Musik sowie den Kindern voll einsetzte.“ (Westfalenpost, Balve/Sauerland)

„Kindgerecht dargeboten und mit viel Gelegenheit zum Mitmachen war die Bühne bald überfüllt mit springenden, tanzenden, klatschenden Kindern.“ (Neue Westfälische, Oelde, Landesgartenschau)

Auch auf der Kinderweihnachtsfeier vom Fußballclub Arminia Bielefeld ist Karin Meier aufgetreten.