Kinderspektakel-Eventwochen mit Karin Meier in Ägypten als Partnerin der TUI Schöne Ferien Clubs

Iberotel Makadi Club Oasis, Ägypten, 16. bis 21. September 2009

Mein liebes Reisetagebuch,

Daniela, Karin Meier und
Patrick kommen mit Gepäck aus dem Flughafen.

man glaubt es kaum! Eben noch zum Abendbrot Bratkartoffeln und Spiegelei und zum Frühstück Falafel, Datteln, Feigen und Fladenbrot. Nach nur viereinhalb Flugstunden eine ganz andere Welt. Ich schaue in braune Gesichter mit blitzenden Zähnen und leuchtenden Augen.

Alles aufregend hier im Flughafen von Hurghada. Aber wo geht es bitte schön zum Ausgang? Da sehe ich so einen blonden jungen Mann mit einem Schild in der Hand, auf dem mein Name steht. „Ich heiße Patrick“, meint der coole Typ. Man merkt sofort, dass der es drauf hat. Ach, und da ist ja auch Daniela. Ebenfalls eine, die das Sagen und den Durchblick hat. Nett die Beiden. Wie schön, dieses Gefühl des Willkommen seins.

Palmen, grüne Hecken und
die Ferienanlage im Hintergrund. Die Baddis mit Monster und
einigen Kindern.
Fanny lacht inmitten
vieler bunter Luftballons.

Nach einer kurzen Autofahrt quasi durch die Wüste, dann das Paradies: Makadi Oasis. Traumhaft! Ich bin schon ganz begierig alles zu entdecken. Zuerst aber ist Frühstücken angesagt. Sogar der Hotelmanager Thomas gibt uns die Ehre und trinkt ein Käffchen mit uns. Der Tag fängt gut an, steigert sich dann mit Staunen, Sonne, Palmen und dem Kennenlernen der Baddis und einer netten jungen Frau, die sich als Fanny vorstellt. Alle sind superlieb zu mir.

Eddi Edler, Fanny, Karin
Meier und Daniele heben Zauberer Phantaro waagerecht in die Höhe.

Als dann am Abend mein Kollege und Freund Gerd der Zauberer Phantaro eintrifft und in seinem Kielwasser Edmund Edler, Kinderliedermacher, ist das Team komplett. Mit vielen neuen Eindrücken gehe ich spät am Abend müde ins Bett, und kann doch nicht schlafen, weil ich viel zu aufgedreht bin.

Karin Meier abends mit
Gitarre und einigen Kindern auf der Kinderspektakel-Bühne.

Nächster Tag. Sonne pur. Herrlich! Teambesprechung um zehn. Thema Galaabend. Heute Abend! Daniela, Fanny, Patrick, Suse und ihre Baddis haben eine bravouröse Arbeit geleistet. Ein faszinierendes Bühnenbild, voller Farbe, Fröhlichkeit und Verheißung lässt die kleinen und großen Zuschauer sich auf die Show freuen. Hinter der Bühne gespannte Konzentration. Lampenfieber pur. Gehört halt dazu. Als dann die tiefe, etwas gruselig klingende Stimme „Showtime“ aus dem Off ertönt, das Licht angeht, Patrick und Suse die Show anmoderieren und die Nennung meines Namens mich auf die Bühne holt, ist alle Aufregung verflogen und nur noch Freude in mir. Ich bin dabei!

Patrick, Karin Meier,
Zauberer Phantaro und Eddi Edler klatschen auf der Bühne, vor ihnen die
Kinder.

Wie im Traum geschieht dann alles. Ich singe mein Kinderzimmerlied und das komplette Theater rockt mit. Super gelaufen. Na, das wird eine Kinderspektakelwoche. Ich freue mich! Auch Zauberer Phantaro zeigt Komisches, Krasses und komplett Zauberhaftes. Einfach Klasse und faszinierend. Dann heizt Edmund Edler mit seinem Lied vom Kinderhit dem Publikum ein und als zum Schluss der Baadingoo-Club-Song ertönt, sind sich alle einig: Das wird eine fröhliche Woche.

Karin, die Kinder, die
Baddis und einige Mütter. Natürlich super Stimmung. Karin sing mit vier
Kindern und spielt dabei Gitarre.

Am nächsten Tag geht’s los. „Ich mache gern’ Musik, komm mach’ doch einfach mit!“ Und wie sie alle mitmachen. Die Kinder und die Erwachsenen, die Baddis, Daniela und Fanny. Ja, Musik erreicht eben alle. Gibt einem das Gefühl richtig zu sein, mittendrin. Dazu zu gehören.

Karin Meier inmitten der
Kinder und Baddis. Monster umarmt Karin.

Warme Freude durchflutet mich, als ich am Ende höre, dass morgen alle wieder kommen wollen und das wir ab jetzt Freunde sind. Auch Monster will Freund sein und nimmt mich nebst allen Kindern in seine flauschigen Arme.

Ein köstliches, gut
aussehendes und wohlgefülltes Buffet. Ein Swimming Pool, umsäumt
von Palmen und Wohnungen der Hotelanlage. Das Meer und der Strand mit
großen geflochtenen Sonnenschirmen und geflochtenen Stellwänden.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Entdeckens und des Faulenzens. Was für eine schöne Hotelanlage. Eine grüne und blühende Oase, in der man dem Gast das köstlichste Essen serviert. Wohlfühlen auf höchstem Niveau. Ob man am Pool liegt, oder die Sonne im Meer versinken sieht, alles ist möglich. Hammermäßig!

Gut gefrühstückt am nächsten Morgen geht es in einen mit Musik gefüllten aufregenden Tag. Ich bin richtig schön braun geworden. Na ja, die Woche ist ja auch schon wieder fast zu Ende.

Heute hat Patrick uns zu einem Ausflug nach Hurghada eingeladen. Der Fastenmonat Ramadan ist zu Ende und es herrscht überall eine heitere Gelassenheit. Die Kinder sind herausgeputzt und freuen sich wie die Erwachsenen auf das abendliche Fest. Hurghada ist eine Stadt der Gegensätze. Hier Einkaufsmeilen mit rasantem Verkehr und einer gewissen Wohlhabenheit und dort karges Auskommen und der Eindruck die Zeit sei stehen geblieben.

Karin singt vor vielen
Kindern. Karin Meier spielt Gitarre,
rechts und links von ihr Kinder auf der Bühne. Die Eltern klatschen und
filmen im Publikum.

„Was mir am Besten gefallen hat?“, fragt mich Patrick, als wir auf der großen Leinwand noch einmal die schönsten Bilder der Woche anschauen. Ja, was soll ich da sagen? Das Musizieren mit den Kindern? Die Herzlichkeit der Eltern? Das gute Essen? Das schöne Hotel? Der geniale Techniker Karika? Das tolle Team um mich herum? Eigentlich alles! Es war super. Eine runde Sache, an die ich mich gerne erinnern werde. Und erinnern kann sich offensichtlich auch mein Publikum an mich: Als ich vier Tage zu Hause bin, läuft mein Rechner über von CD-Bestellungen. Aus ganz Deutschland hat man mir liebe Grüße geschickt, und sogar aus Österreich und der Schweiz.

Auf der Bühne versammeln
sich die Kinder um die Künstler und andere Beschäftigte. Die Eltern
sitzen im Publikum. Auf der Bühne sitzend
drehen sich Eddi Edler, Daniela, Fanny, Zauberer Phantaro und Karin
Meier zur Kamera.

Iberotel Samaya Resort, Ägypten, 30. September bis 3. Oktober 2009

Na, mal sehen, ob ich auch in Samaya so viele kleine Fans erreichen werde. Ich freue mich schon drauf und auch auf Patrick und Fanny. Nur schade, dass Daniela und Gerd nicht dabei sind. Und schon wieder geht es gen Ägypten, nach nur zwei Tagen Daheim.

Samaya heißt das Zauberwort und zauberhaft wird auch diese Woche mit Musik, vielen Kindern und Zauberer Marco, der mit seinem Können auch mich magisch in seinen Bann zieht.

Karin Meier spielt Gitarre
und singt mit einem Mädchen. Karin Meier spielt Gitarre,
alle Kinder tanzen, singen und spielen Instrumente um sie herum auf der
Bühne. Karin Meier spielt Gitarre,
die Kinder befinden sich mit ihr auf der Bühne. Karin gibt einem Mädchen
ein Autogramm. Große Abendunterhaltung:
Karin Meier mit den Kindern, einigen Eltern und TUI-Mitarbeitern auf der
Bühne.

Eine herrliche Landschaft, dazu das sanfte Rauschen des Roten Meeres. Einfach traumhaft und die Bilder sprechen für sich.

Im Inneren: Die Türen
befinden sich unter orientalischen Torbögen. Die mehrstöckige
Hotelanlage, davor Palmen und grüne Hecken. TUI-Mitarbeiter, Baddis und
in deren Mitte Karin Meier. Palmen auf einer
grasbewachsenen Anhöhe, in der Ferne Sonnenschirme und Hotelanlagen. Ein Ruderboot liegt auf dem
Sandstrand, dahinter das tiefblaue Meer und darüber der hellblaue
Himmel.

TUI Schöne Ferien Clubs

Lesen Sie auch mein Reisetagebuch aus dem Grecotel Club Marine Palace auf Kreta mit Fotos.

Bericht von Zauberer Phantaro zu seinem Auftritt im Hotel Makadi Oasis.

Weitere Informationen zu den Kinderspektakel-Eventwochen von TUI mit Karin Meier.