Kinderspektakel-Eventwoche mit Karin Meier im Grecotel Club Marine Palace auf Kreta als Partnerin der TUI Schöne Ferien Clubs

Karin ruht sich an einem Tisch vor dem Hotel-Pool aus.

Kreta, 2. bis 7. Mai 2009

Mein liebes Reisetagebuch …

Nachdem sich alle meine Freundinnen auf meinen Koffer setzen mussten, damit er zu ging (ich hatte so viele Instrumente für die Kinder eingepackt), mir die Autofahrt zum Flughafen nach Bremen den letzen Nerv geraubt hatte und ich nach drei Stunden Flugzeit und einer Autofahrt mit dem coolen Oliver (einem der TUI-Bosse) im wunderschönen Grecotel Club Marine Palace ankam, war ich erst einmal froh, den Reisestaub abspülen zu können. Danach führte mich mein erster Weg zum Pool. Mann oh Mann, war das alles toll, was ich da sah!

Karin im Gespräch mit Olli am Kennenlernabend. Eddi, Phantaro und Karin werden Kindern und Eltern vorgestellt. Im Hintergrund Zwerg Zipfel auf der Bühne.

Abends dann die große Gala. Meine Kollegen, die mit mir das Kinderspektakel bestreiten sollten, den Zauberer Phantaro und Kinderliedermacher Eddi Edler, traf ich hinter der Bühne. Nett die beiden. Kurze Begrüßung und dann ging es los. Der coole Olli stellte uns unserem kleinen und großen Publikum vor und wir erzählten, was die Kinder alles beim Kinderspektakel erwarten durften. Zwischendurch nervte immer Zwerg Zipfel, der seinen Freund Zapfel suchte, sehr zur Gaudi der Kinder. Eddi und ich sangen etwas aus unserem Programm, der Zauberer machte ein Zauberkunststück, dann Tusch, Verabschiedung mit dem Clubsong „Baadingoo“ und Schluss. Ich konnte danach kaum einschlafen, so in Vorfreude war ich auf den nächsten Tag.

Karin spielt Gitarre. Die Kinder auf der Bühne begleiten sie mit kleinen Instrumenten. Karin und die Kinder „puscheln“ auf der Bühne.

It’s Showtime! 11.00 Uhr am Pool. Der Wind war aufgefrischt. Schlecht zum Baden, gut für mich, denn es bescherte mir eine beachtliche Zuhörerschar. Alles wurde zu fetziger Musik ausprobiert. Da wurde gepuschelt, getanzt und gerasselt was das Zeug hielt – und das schönste für mich: meine Lieder gefielen den Kindern offensichtlich. Viel zu schnell war die Stunde um und alle waren sich einig: Morgen selbe Stelle, perfekte Welle.

Phantaro, Knut, Karin und Eddi gehen gemeinsam auf einem palmengesäumtem Weg.

Den Nachmittag nutzten wir – der Gerd (beziehungsweise Zauberer Phantaro), Knut (der Macker der Kinderanimation), Kinderliedermacher Eddi und ich – zum Erkunden des Geländes. Allein fünf Pools gibt es dort. Man kann aber auch im Meer baden. Überall kann man das tolle Essen genießen. Echt super auch der Kinderclub und, und, und! Hammermäßig.

Karin mit Regenschirm und Kind singend bei einem Auftritt vor Kindern. Karin tanzt und singt mit den Kindern.

Fast wäre ich geplatzt nach dem Frühstück, so viel hatte ich gegessen. Schmeckt aber auch superlecker. Na ja, später dann um 11.00 Uhr zur Showtime habe ich mir mit den Kindern alles wieder abtrainiert. Die konnten gar nicht genug bekommen. Obwohl es regnete war die Stimmung perfekt und nach meinem Lied „Was soll denn das?“ schien sogar wieder ein bisschen die Sonne.

Blaue Stühle und ein Tisch vor einer blau-gelben Häuserfront mit Fenstern und offener Tür. Karin mit einem Einheimischen vor einem Café. Im Hintergrund eine Treppe. Karin Meier sitzt auf einer Mauer vor dem weitem, blauen Meer.

Als ich dann am Nachmittag das gemietete Auto abholte, knallte die Sonne wieder vom Himmel. Herrlich, so über die Insel zu düsen. Die Farben, der Geruch des Meeres und die Gastfreundschaft der Kreter bezauberten mich.

Karin mit Kollegen und den Kindern auf der Bühne. Im Hintergrund viele Luftballons. Karin spielt Gitarre im Kreis der Kinder vor der Bühne.

Heute nun ist schon der letzte Abend. Abschiedsgala. Alle Kinder waren mit ihren Eltern da, Zipfel hatte seinen Freund Zapfel gefunden, sogar Zipfelline mitgebracht, und wir ließen noch einmal die ganze Woche Revue passieren. Eddi sang noch einmal „Die Pizza kommt aus Nizza“ und ich „In meinem Kinderzimmer, da bin ich der Boss“ und als dann das Licht dunkler gemacht wurde, ich mich nur mit der Gitarre begleitete und das „Schlaflied für Henrike“ sang, wurde es ganz leise und kuschelig. Mein Herz war weit geöffnet.

Sicht auf das Club-Hotel-Gelände mit Pool, Sonnenschirmen, weißen Häusern und blauem Meer und Himmel im Hintergrund.

Abschied mit einem letzten Bilck am nächsten Tag auf diesen zauberhaften Ort. Im Gepäck viele neue Erfahrungen, Adressen von Kindern, denen ich schreiben soll, Bestellungen von Eltern, die ihren Kindern gerne meine CDs schenken möchten, mein Herz, das überquillt von Dankbarkeit für so viel Schönes und die Freude auf das nächste Kinderspektakel. Mal sehen, wer da ist. Ganz sicher Eddi, Phantaro, Knut und natürlich ich, Karin Meier.


TUI Schöne Ferien Clubs

Lesen Sie auch das Reisetagebuch aus dem Iberotel Makadi Club Oasis und Iberotel Samaya Resort in Ägypten mit vielen Fotos.

Weitere Informationen zu den Kinderspektakel-Eventwochen von TUI mit Karin Meier.